Herzlich Willkommen  

auf meiner Homepage.

 

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben.   

 

Da Sie gerade auf dieser Seite lesen, möchten Sie etwas über mich erfahren. Davon gehe ich jedenfalls aus ;)


Also, mein Name ist Wiebke Worm 



und ich lebe in der schönsten Stadt der Welt ... nämlich :



Schon früh habe ich mich für Kunst und Musik begeistert.  Fotografie begleitet mich von Kindesbeinen an. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, als mein Vater im Badezimmer eine Dunkelkammer eingerichtet hat. Dort haben wir zusammen Filme entwickelt und danach dann auch Bilder.

Was war das für eine Spannung, wenn auf dem Papier, oder der Leinwand, auf einmal das Bild sichtbar wurde.

Und während ich das schreibe, habe ich fast den Geruch von dem Fixierer in der Nase.


Mit acht Jahren lernte ich das Klavierspiel, nach acht Jahren verlor ich das starke Interesse daran, zumal oder weil mein damaliger Klavierlehrer absolut nicht von den klassischen Stücken abweichen wollte. Die sind toll, ohne Frage, aber etwas moderneres hätte mich damals ebenfalls gereizt und das lag nunmal nicht drin. Eventuell wäre ich dabei geblieben, wenn ich meine wunderbare Lehrerin die Pianistin Hyacinth Oetke-Satur hätte behalten können, aber wer weiss das schon.


Nun, ich habe noch ein Klavier und muss mich dringend mal wieder da ransetzen.


Ach ja und gebastelt habe ich viel und gerne mit meiner Mutter. So viel, dass wir einige Jahre sogar zusammen auf einem Weihnachtsmarkt in unserem Stadtteil zu finden waren.

Als wir mit Fimo anfingen, in den 80ern, war auch meine Schwester mit dabei und wir alle zusammen haben tollste Schmuckstücke hergestellt. Einige davon, die wir nicht verkauft haben, fand ich neulich per Zufall in meiner Truhe wieder. :)



Aufgrund einschneidender persönlicher Erlebnisse entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schreiben, was seitdem mein Leben bereichert (und ich hoffe, das Leben meiner Leser/innen auch).

 

Anfang 2014 habe ich mein erstes Buch veröffentlicht, was für ein unglaubliches Gefühl!

Weitere Bücher folgten und jedes Mal ist es spannend. Wobei ich mich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt habe, selbst wenn Kinderbücher inzwischen schwerlastig bei mir zu finden sind. Manchmal denke ich, dass wenn ich für Kinder schreibe, das Kind in mir austobt.

Für mich persönlich ist aber ein Kinderbuch ohne Illustrationen kein Kinderbuch. Um so mehr freue ich mich, dass meine so wunderbar durch Claudia Querüber (Tom, die Maus) und Karin Pfolz (diverse, die man alle auch in ihrem Verlag findet) illustratorisch umgesetzt worden sind.

Mal ehrlich, wenn das Coverbild anspricht, schaut man doch genauer hin, sonst greift man drüber hinweg, oder? Es sei denn, man kauft auf Empfehlung.


Meine Leidenschaft für das Fotografieren ist ebenfalls ungebrochen. Und zum meiner großen Freude wurde ich 2014 gefragt, ob ich im Rahmen einer grösseren Ausstellung, einige meiner Fotos auf Leinwand zeigen würde. Da habe ich natürlich gerne zugestimmt, auch wenn ich nicht selber hinfahren konnte. Inzwischen durfte ich schon zwei mal Bilder von mir bei unserer HASPA ausstellen. Wunderbare Gelegenheiten, die ich früher nicht für möglich gehalten hätte.


Ebenfalls in 2014 habe ich angefangen zu Zeichnen. Bis dahin dachte ich immer, dass ich das nicht kann. Die Rückmeldungen zu meinen Zeichnungen sagen mir etwas anders. Natürlich bin in in der Lernphase :), aber sind wird das nicht das ganze Leben?

 

Ich engagiere mich seit längerer Zeit stark für Verbesserungen für Pflegende Angehörige (PA) und in der Pflege

Warum?

Weil ich selber eine PA bin und erst seitdem sehe, wo es überall nicht stimmt/hakt.

Wer glaubt, die Pflege ist gesichert, liegt falsch.

Wer glaubt, dass alles rund läuft, ebenfalls.
Auch als Nichtbetroffene(r).

Pflege und Pflegebedürftigkeit sind nicht (!) ansteckend, wohl aber verbesserungswürdig und  ich möchte allen oder zumindest vielen nah legen, sich mit dem Thema zu befassen. Oder zumindest einen Überblick zu verschaffen.

Ich habe mich tatsächlich nicht damit befasst, bis ich nicht mittendrin war. Weitere Informationen über das, was mich diesbezüglich bewegt, werde ich unter einem Extrapunkt verlinken. Bitte schauen Sie nicht weg.


Genug der Historie, stöbern Sie gerne durch meine Bücher, meine Fotos und meine Bilder und schreiben Sie mich bei Fragen oder Bedarf gerne an (Kontaktmöglichkeit über diese Seite ist gegeben unter "Gästebuch und Kontakt" ;) ).    

 

Unter "Links" finden Sie meine Seiten, aber auch  befreundete Seiten, oder Seiten, die ich bemerkenswert finde.  

 

Wer mag, kann sich auch gerne in meinem Gästebuch verewigen, ich freue mich über jeden (freundlichen) Eintrag. 


DANKE und einen schönen Tag!

Wiebke Worm

 

Neuigkeiten


Update:


November 2022: Nach vielen Jahren ist es so weit, das dritte "Brückenbau" Buch ist fertig.






August 2022: Mein neues Kinderbuch 

"Lisa muss zum Friseur",

wunderbar illustriert von Irene Schwarz, ist im Großformat auf dem Markt und überall im Handel erhältlich.

Herausgegeben über den Karina Verlag 


 

"Oma kommt zu Besuch. Sie begeistert Lisa mit ihrer neuen Haarfarbe. Das Mädchen ist so verzaubert, dass ein Missgeschick passiert und sie zum ersten Mal in ihrem Leben selbst zum Friseur muss.
Ob Lisa ihre Angst vor dem Haareschneiden überwinden kann und der Schmusedrache Flavius sie begleitet, erzählt diese Geschichte.
Ein Vorlese und Lesebuch für Kinder ab 5 Jahren.
Große Schrift, empfohlen für Erstleser."

Die Geschichte entstand in meinem Kopf, während ich beim Friseur hier in der Nähe saß und mich die netten Mädels dort, aber auch der schöne -damals neu eingerichtetet- Friseursalon inspirierten.


 

Ist das nicht süss? Und ja, der Kronleuchter hängt tatsächlich noch immer dort ;)


ISBN: 9783903161863


**********


"hart aber fair" vom 06.04.2020 - wer die Sendung verpasst hat, sie aber noch sehen möchte, hier ist der Link zu Youtube, wo eine Aufzeichnung der Sendung zu sehen ist.


Mein Dank geht an Herrn Plasberg und sein wirklich nettes Team.

Ich habe mich auch über die vielen, überwiegend positiven, Rückmeldungen gefreut. Das hat mir gezeigt, wie richtig und wichtig der Schritt vor die Kamera war. 

UND WIR, also mein Mann und ich, waren überwältigt von einigen nicht selbstverständlichen Hilfsangeboten. Lieben Dank! <3


****


Ich war lange nicht hier, das wird sich wieder ändern. Heute eine spannende Ankündigung:


Am 06.04.2020 gegen 21 Uhr  bin ich live bei "hart aber fair".

Das erste Mal vor der Kamera und gleich bei Herrn Plasberg in seiner Sendung. Ist schon aufregend. Danke an ihn und sein tolles Team für die Einladung und bisherigen sehr rücksichtsvollen Vorbereitungen.


************

"Toph, das Faultier"

Das neuste Kinderbuch von Karin Pfolz (Illustration und Idee) und mir (Text), ist auf dem Markt und ich schreibe nicht zu viel, wenn ich schreibe es ist wunderschön geworden. Und ... es gibt sogar einige wenige extrem süsse Stofffaultiere das heisst, noch ganz wenige Sets (Buch und Tier). 


Die Links im Text führen direkt zum Verlagsshop - in coronazeiten werden dort KEINE Portokosten berechnet.


********************************


05.08.19 Heute kamen zwei weitere Künstler dazu, einer hat sich im Schaufenster ziemlich breit gemacht, was nicht ganz fair war. Habe dann meine Bilder etwas umgeräumt und die Hamburg Ansichten stehen jetzt drinnen auf meiner Staffelei, der BUKAI ist im Schaufenster. Eines seiner Bilder steht noch angekippt vor meinen, aber ich habe meine kleinen gemalten Bilder nach vorne geholt, sodass wieder ein Gesamtbild entsteht, mit dem ich leben kann. Die Ausstellung läuft bis September, wer mag, schaut dort gerne vorbei :)


  • _WWO1959
  • Ein anderer K&uuml;nstler hat sich einen gro&szlig;en Teil des Schaufensters ausgebreitet
  • _WWO1987
  • _WWO1955
  • _WWO1958


 01.08.2019 Einige meiner Bilder und Zeichnungen sind erneut bei der HASPA Niendorf Nord ausgestellt. Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und sage DANKE, dass man mich gefragt hat. Ich freue mich sehr, dass meine langjährige Freundin Meike Gaffron dort ebenfalls ausstellt. Ihre wunderbaren Werke sind in der HASPA zu sehen, einige meiner ebenfalls.

  

Schaufenster, die ersten Ausstellungstage





 


 

 

*****

 Ich habe Mikrogeschichten für mich entdeckt. D.h. nicht mehr als 250 Worte und auf Sweek gibt es oft ein Vorgabewort für einen Monatswettbewerb "Mikrogeschichten". Das mach echt viel Spass.


Wer mag, schaut hier


*****


 

Künstlerin des Jahres 2018 - Platz zwei - silber - Radioplanet Berlin - DANKE

Ich danke für den zweiten Platz als Künstlerin des Jahres, bei den Radioplanet Berlin Awards 2018. 

Ich danke unbekanntere Weise demjenigen/derjenigen, der/die mich nominiert hat, allein das war schon eine Freude.

Silber zu erreichen, Dank der Abstimmungsklicks von Freunden, Bekannten und Fans, ist ein unerwarteter, wunderbarer, krönender Jahresabschluss.

Damit habe ich gar nicht gerechnet.DANKE!


***


Wir, die Pflegenden Angehörigen, haben eine große Petitionsaktion gestartet. JEDE Unterschrift hilft, wir kämpfen um Erweiterungen bei Entlastungsleistungen und darum, dass nicht genutzte Gelder (keine Steuergeleder!) nicht verfallen, wie es bisher üblich war. Es gibt schon jetzt viel zu wenige Anbieter. Wer Entlastung möchte, wartet teilweise Monate und das Geld verfällt, ohne dass wir die Chance hatten, es zu nutzen.
Deshalb gibt es die #p17 - 17 Petitionen, eine für jedes Bundesland, denn Pflege ist Ländersache und eine an den Gesundheitsminister.
Wird online unterzeichnet, kommt am Ende ein Spendenaufruf, das kann so weggeklickt werden. Wer anonym unterzeichnen möchte, kann auch das, am Ende der Petition nur einen Haken setzen.

Jede Unterschrift hilft uns - bitte mitmachen:

  


***

Flyer vom Karina-Verlag:  

 


***



  • 18.09.2018 Die letzten Monate waren so, dass ich kaum noch zu irgendeinem Projekt gekommen bin. Frau muss eben Prioritäten setzen. Immerhin gibt es seit ganz kurzer Zeit ein neues Urteil in Bezug auf die Fanseiten bei Facebook, sodass ich diese Stück für Stück wieder öffnen werde, das ist doch schon schön.

  • 05.06.2018 Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung, die am 25.05.2018 in Kraft getreten ist und eines Urteils vom Europäischen Gerichtshof vom 05.06.2018 in Bezug auf die Facebook-Fanseiten, habe ich meine Küntlerseite dort und alle Buchseiten dort deaktiviert.

    Ich bedaure zutiefst, dass dieses Urteil so ausgefallen ist, seitdem besteht überall eine große Unsicherheit, zumal die FB-Seitenersteller ja keine Zugriffe auf die von FB verarbeiteten Daten haben. Datenschutz ist gut und wichtig, aber hier wurde unglaublich übertrieben.
    Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, aber bis es soweit ist, bleiben diese Seiten deaktiviert.

    So werden wir alle immer weiter beregelt und eingeengt.


  • 08.05.2018 95110 Besucher bis heute, ich sage vielen Dank und herzlich Willkommen :D



  • Ich bin sehr stolz, unsere Anthologie Pflegender Angehöriger Band II, "Wir bauen eine Brücke zusammen sind wir stärker", hat einen Preis gewonnen.

    "Best Author 2017" in bronze.

    Wenn ich mir überlege, dass sie erst im Novermber herausgekommen ist, ist das eine Wahnsinnsleistung. Es geht ja nach Verkaufszahlen und somit haben alle Leserinnen und Leser entschieden.

    Lieben Dank von allen Mitwirkenden, wir freuen uns für die Stiftung Wir!Stiftung pflegender Angehöriger, die ja auch bei diesem Band den gesamten Verkaufserlös erhält.

    Ich habe im Namen aller eine Medaille und eine Urkunde erhalten und freue mich riesig über diesen Erfolg. Insbesondere für Brigitte Bührlen, die Stiftungsgründerin, die ich sehr schätze und gerne über die zwei Anthologien unterstütze, soweit es möglich ist. 

Einfach nur DANKE



 

 

  • Dieses Foto möchte ich gerne zeigen. Das habe ich von einer sehr netten HASPA Mitarbeiterin erhalten, sie hat ein/zwei Fotos auf der Vernisage aufgenommen. Sehr lieb, dass sie diese dann zu einer Collage und eines davon zu diesem Dankesbild zusammengesetzt hat.
    Mir hat schon die Veranstaltung gut gefallen und jetzt denke ich natürlich doppelt gerne daran zurück. Leider hat mein Mann nicht teilnehmen können, fehlt also auf dem Foto, war aber in meinen Gedanken mit dabei, dafür sind vier andere mir sehr liebe und wertvolle Menschen mit drauf.

    Lieben Dank an meine Eltern und an Stephan und Regine, dass ich das hier zeigen darf :)

    Lieben Dank an alle, die mir gut zugesprochen haben, die ggf dort waren und an alle, die mich in jegliche Richtung unterstützten.

    Eure  Wiebke


Vernisage bei der HASPA im Januar 2018


  • 02.01.2018 Es fängt spannend an. Ich darf Fotos auf Leinwand bei der HASPA (Hamburger Sparkasse) hier in der Nähe ausstellen. (Bei der ersten Haspa Filiale der Zukunft. Bürgernah, sehr schön umgebaut.)
    Heute habe ich einige Leinwandbilder und meine Staffelei dort hingebracht. Mit mir stellen noch ca. drei weitere Künstler/Künstlerinnen aus, alle malen oder zeichnen, d.h. meines sind die einzigen Fotos auf Leinwand. Ich finde das eine Bereicherung.
    Als man mich fragte, ob ich dort ausstellen würde, habe ich mich sehr gefreut - freue mich noch. Eventuell zeige ich auch ein/zwei Bleistiftzeichnungen, da bin ich noch unentschieden. Die Ausstellung läuft den ganzen Januar, so kann ich dort auch Bilder austauschen, wenn ich das möchte. Ein toller Start, oder?

Kleiner Einblick


  • 01.01.2018 Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich all meinen Besucherinnen und Besuchern.

***********************


Frohe Weihnachten


***

  • 20.12.2017 ich freue mich riesig, unser Flavius-Kinderbuch hat einen ersten Preis gewonnen.

 

 

 

 


... auch die Autorenstammtischseite von Markus Autorenstammtisch (der AST), die ich aufgebaut habe und Pflege, hat einen ersten Platz belegt :)
 

 


Und unser Band zwei vom Brückenbau "Wir bauen eine Brücke - Zusammen sind wir stärker" hat einen zweiten Platz belegt bei den Planet Awards.

DAS sind doch tolle Erfolge. Danke allen, die uns auf diese Plätze 'geklickt' haben.


***




  • 01.12.2017 unser online Radiosender geht offiziell online. "RadiofPA" - "Radio für Pflegende Angehörige"

zu hören hier


Wir starten mit einem Adventskalender, der auch auf unserer öffentlichen Facebookseite angeschaut werden kann. D.h. auch ohne Facebookanmeldung, kann dort mitgelesen werden. ;)


Hören darf/kann uns natürlich jeder, nicht nur Pflegende Angehörige, wir werden aber immer wieder Themen rund um die Pflege aufnehmen und darüber informieren.

Wir, das sind Gisela Hoff und ich, wobei Gilla die Hauptlast auf ihren Schultern trägt und die Sendungen vorbereitet.

Ideen haben wir beide und sind ein super Team. Mich werdet ihr trotzdem eher auf der Facebookseite lesen und nur ab und zu hören. 

Bei der Musikauswahl hilft uns mein Göttergatte mit seinem unendlichen Musikwissen. Anmerken muss ich, dass die deutsche Mucke nicht von ihm kommt :D.
Es hilft auch Michael Mihm als unsere männliche Stationvoice.


***


Die Zeit rast, ich habe so vieles erlebt, nachstehende eine Zusammenfassung September bis November:


"Flavius und seine Namen - Flavius and his names" ist als bestes Kinderbuch bei RadioPlanet Berlin für das Finale nominiert. Meine Anthologie "Wir bauen eine Brücke Zusammen sind wir stärker" als beste Anthologie ebenfalls. Die Autorenhomepage 'Markus Autorenstammtisch (AST)', die ich aufgebaut habe, ist als beste Homepage nominiert und auch die Anthologie von Karin Biela ist als bestes Cover am Start. Ich sage DANKE allen, die mich da unterstützen.  Allein es bis dahin geschafft zu haben ist ein tolles Gefühl.


***


Karin Biela vom Apollon Tempel Verlag hat eine sehr schöne Anthologiereihe herausgebracht, bzw sie ist noch dabei, denn es sind noch nicht alle Bände erschienen. Von mir findet man im ersten Band von "Frauen schreiben wundervoll" eine Kurzgeschichte, was mich sehr freut!

***


Spontan, also wirklich spontan, ist ein weiteres Kinderbuch entstanden. Karina Pfolz hatte eine entzückende Zeichnung von einem Fuchs und als sie mich fragte, ob mir etwas dazu einfiel, wurde der Blaubeerfuchs geboren. Auch dieses Kinderbuch ist zweisprachig und war rechtzeitig zur Buch Wien fertig. Jetzt ist es überall im Handel zu erhalten. Ich habe es auch in der Hand und bin hin und weg, wenn ich das selbst so schreiben darf. ( Wenn nicht, bin ich es trotzdem ;) )


 

 

 

 


***


Mein allererstes Kinderbuch "Flavius und seine Namen" ist am 06.10.2017 zweisprachig (Deutsch/Englisch) neu bei dem  Karina Verlag herausgekommen. Also eigentlich ist es ja nun nicht mehr mein erstes Kinderbuch, aber das wird es für mich trotzdem bleiben. Diesmal bin ich damit glücklich und zufrieden und bewerbe es gerne.


***

Die Anthologie Pflegender Angehöriger ist inzwischen überall erhätlich und wir haben gerade die stolze Summe von 272,- Euro an die Stiftung überweisen können. DANKE



  • 19.08.2017  

    Die Vorbestellungsphase für unsere zweite Anthologie Pflegender Angehöriger läuft.

    Dieses Buch beinhaltet auch Texte von beruflich Pflegenden und einigen Unterstützern, sowie einige Illustrationen.


    Wir möchten gemeinsam aufzeigen, warum wir jeden Tag kämpfen.


    "Wir bauen eine Brücke
    Zusammen sind wir stärker"


    Noch kurze Zeit zum Einführungspreis und ohne Portokosten bei dem Karinaverlag (unkompliziert) vorbestellbar.

    Ein Klick auf das Bild für mehr Informationen, Leseproben und Bestellmöglichkeit



  • 14.05.2017 Muttertag und hierfür haben wir in dem "Lyrischen Café" (Onlinecafé auf unserer Autorenhomepage) einen bunten lyrischen Blumenstrauss gebunden.

Ein Klick auf das Blumenbild und los geht es:

 



  • 13.05.2017 Eines meiner Gedichte wurde für eine Anthologie im Apollon Tempel Verlag angenommen, ich freue mich :)



Ich wünsche frohe Ostern





  • 29.03.2017 #suchdenillustrator Spiel. (Memory-PDF)

 


Ein Klick auf das Bild führt zu meiner Flickr-Seite, dort gibt es weitere Informationen zu einem einzigartigen PDF-Memoryspiel (kostenlos für den privaten Gebrauch) #suchdenillustrator, bei dem ich mit dieser Memorykarte teilgenommen habe. Wir, die wir für Euch/Sie gezeichnet haben, wünschen viel Spass.



  • 09.02.2017 Einige Zeit habe ich an einem neuen Projekt gearbeitet. Karina Pfolz, vom Karina Verlag, hatte mich gefragt, ob wir nicht einen Gedichtband für Helga Rikken erstellen wollen.
    Helga Rikken ist eine Künstlerin, die ich sehr bewundere, deshalb habe ich sofort zugestimmt und jetzt ist es soweit. Der Gedichtband ist fertig und ich bin sicher, dass er viele begeistern wird.

    Mehr darüber? Ein Klick auf das Coverbild:


  • 31.01.2017 Ich durfte für die sehr nette Autorin Wine van Velzen ihr zauberhaftes Märchen „Das gestohlen Licht von Adelumus“ illustrieren. Ihre Freude an den Bildern ist auch meine Freude :) und ich habe ein neues Medium für mich entdeckt. Aquarelltusche.  (Das Cover ist nicht von mir, die Tuschen innen schon)
    Das Buch ist ab sofort bestellbar. Einen Blick darauf und mehr über die Autorin findet man auf ihrer offenen Facebookseite (keine Anmeldung notwendig), hier:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1862514197340360&set=pcb.1862514270673686&type=3&theater

 

oder hier:





  • 01.01.2017 Glückliches Neues Jahr all denen, die das hier lesen. Vor allem viel Gesundheit!


******


  • 31.12.2016 Ich wünsche alle meinen Besucher(innen) einen schönen Jahreswechsel!


  • 24.12.2016 Frohe Weihnachten und ein Paar glückliche und besinnliche Stunden!


  • 06.12.2016 - Fröhlichen Nikolausi, hier ist eine Malvorlage, die ich eben erstellt habe. Darf gerne genutzt werden. Viel Spass damit :)




  • 02.11.2016 Es ist soweit, ich habe "Tom, die Maus"  in der Hand und es ist wunderschön geworden. Herzlichen Dank an Karina vom Karina Verlag. Ja, ich bin wirklich etwas stolz auf mich, aber auch auf Claudia, die das so wunderbar/zauberhaft umgesetzt hat. DANKE! 



  •  16.10.2016 Ich freue mich riesig, denn ab sofort ist mein neustes Kinderbuch vorbestellbar. "Tom, die Maus". Für mehr Informationen reicht ein Klick auf das Bild.
    Bald ist es überall im Handel.

Danke, liebe Claudia Querüber, dass Du diese wunderbaren Illustrationen so liebevoll für meine Geschichte angefertigt hast. <3

 

  •  Oktober - ich fange an, Aquarelltusche zu lieben :)

 

Nach einem freien Foto von Pixabay getuscht

 

 

Mein zweiter Aquarelltuschversuch überhaupt (das erste Bild zeige ich nicht ;) )



  • Ich habe im September meine Pflegekolumne bei der Online-Pflegebibel eingestellt. Vielen Danke für das große Interesse und die Rückmeldungen. Derzeit überlege ich, ob ich selber darüber blogge.


  • Ab jetzt bin ich auch auf Youtube zu finden. Also, schaut gerne rein und wer mag und kann, Daumen hoch, ich freu mich drüber.


  • Hier geht es zu meiner neusten Kolumne, diesmal über Abrechnung des Pflegedienstes

 

  • Heute gibt es einen eingesprochenen (neuen) Gedankensplitter. Ich hoffe, das kurze Video gefällt.

 

 

Gedankensplitter - Liebe




  • 18.05.2016 meine neuste Kolumne ist online, wer mag, schaut hier.


  • 08.05.2016 Ich hatte ein "blind date" mit der Künstlerin Andra R. Walla. Wir hatten uns gemeinsam ein Thema ausgesucht, zu dem ich schrieb und sie zeichnete. Sie kannte meinen Text nicht, ich wusste nicht, wie ihr Bild aussehen würde. Heute haben wir beides zusammengeführt, ich finde das Ergebnis gelungen und hoffe Du/Sie/Ihr auch ;) 

"Blind Date - gemalte Poesie", ein gemeinsames Werk von Andrea R. Walla und mir zum Thema: " Geliebtes fühlen ... "

 

" Geliebtes fühlen ... "

Wann, geliebtes Fühlen, werde ich dich wieder spüren,
werden sich meine Empfindungen noch einmal rühren?

Wann, geliebtes Fühlen, hast du mich verlassen,
wieso fing meine Welt langsam an, zu verblassen?

Wann, geliebtes Fühlen, werde ich erlöst aus dieser Starre,
in der ich schon so viel zu lange verharre.

Geliebtes Fühlen, mach dich bereit,
denn ich hoffe, bald kommt meine Zeit.

Ich möchte so gern wieder lachen und weinen,
geliebtes Fühlen, lass bitte die Sonne scheinen.

Jetzt, geliebtes Fühlen, ist es soweit,
ein wärmendes Gefühl macht sich in mir breit.

Ich bin voller Freude, mein Herz ist aufgewühlt.
Ich weiß jetzt, geliebtes Fühlen,
wie es ist, wenn man Geliebtes wieder fühlt.
***
Text ©Wiebke Worm
Bild ©Andrea R Walla


  • 07.05.2016 Heute im Soester Stadtanzeiger:




  • 02.05.2016 DANKE!
    Soeben konnte ich die erste Spende, der volle Erlös aus dem ersten Quartal des Buchverkaufs der Anthologie "Wir bauen eine Brücke, von uns hinaus in die Welt", in Höhe von 259,- Euro an die Stiftung "Wir!Stiftung pflegender Angehöriger" überweisen.

    Wir, die wir dieses Buch als eine unserer Herzensangelegenheiten herausgebracht haben, sagen: »Danke!«

    Wer sich über die Stiftung informieren möchte, oder ebenfalls spenden, klickt gerne auf das Bild:





Über Rückmeldungen zu den Texten

freue ich mich sehr!

 

 

Ostergruss

 

 

  • 10.03.2016, die erste Anthologie vom Autorenstammtisch (AST) ist im Buchhandel zu erwerben. "Der Autorenstammtisch - Das Buch - Band 1". Hardcover, 312 Seiten, ein ganz besonderes Werk. Mehr dazu auf meiner Buchseite. Meine Bücher

 

 

Update zu meinem Kinderbuch:  

Ich habe das Buch bei dem Verlag gekündigt.  

Das eBook ist schon nicht mehr zu erhalten, den Print wird es noch bis Anfang 2017 geben. Sobald dieser Vertrag ausgelaufen ist, wird Flavius neu herausgebracht.  

Ich möchte mich bei allen, die dieses Buch vorbestellt hatten und es jetzt nicht bekommen, für die zeitliche Verzögerung entschuldigen.  

 

  • 15.01.2016 noch ein Highlight. Im März '15 habe ich beschlossen, dass ich, zusammen mit anderen pflegenden Angehörigen, eine Anthologie herausbringen möchte. Es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt ist sie fertig und ich bin stolz. Der gesamte Verkaufserlös wird an eine Stiftung gespendet, die sich für die Belange von pflegenden Angehörigen einsetzt. "Wir!Stiftung pflegender Angehöriger".

    Das Buch ist wirklich schön geworden und soll zeigen, was für eine Liebe und wieviel Kraft in jedem von uns steckt. Wir wollen eine Brücke von uns in die Welt bauen, da viele von uns ja nicht mehr raus können. So entstand "Wir bauen eine Brück von uns, hinaus in die Welt".

    Hier in diesem sehr netten Buchladen, der auch einen Onlineshop betreibt, kann man es u.a. finden, es ist aber überall im Handel bestellbar.

    https://buechereckniendorf.shop-asp.de/shop/action/productDetails/29234306/wiebke_worm_wir_bauen_eine_bruecke_3739229330.html?aUrl=90004273&searchId=0


Wir bauen eine Brücke von uns, hinaus in die Welt

 

  

 

********************** 

 

Allen Seitenbesuchern ein glückliches und gesundes Jahr 2016.  

 

Es bleibt spannend, in diesem Monat ... nein, dazu später mehr :), also, schaut gerne wieder rein.  


******************** 

 

Ich wünsche allen, die das hier lesen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und bedanke mich für das Interesse!  

 

 

 

 

  • Dezember:

    Mein neustes Projekt ist in der Endphase und damit erfüllt sich ein weiterer Wunsch von mir. Mein erstes richtiges Kinderbuch. Mehr dazu folgt :)

    Dann werden zwei neue Anthologien nächstes Jahr auf den Markt kommen, in denen man Texte, Fotos und/oder Zeichnungen von mir findet.

    Für die eine Anthologie habe ich geschrieben und auch gezeichnet, weil man mich so nett darum gebeten hat :D.  Das wird ein tolles Buch, davon bin ich überzeugt.

    Die zweite Anthologie habe ich ins Leben gerufen. Mit Texten einiger pflegender Angehöriger  entsteht gerade ein wunderbares und berührendes Buch. Die Einnahmen dafür werden wir komplett an eine Stiftung weitergeben, die sich für pflegende Angehörige und deren Belange einsetzt

    Auch dazu später mehr :) 

    Ach ja, ein Buch mit Kurzgeschichten ist geplant.  Die Geschichten sind geschrieben, der zeitliche Ablauf liegt aber noch nicht fest. 

  • Eine meiner Geschichten wurde für einen literarischen Adventskalender angenommen und vertont, darüber freue ich mich sehr. Wann sie vorgelesen wird, also hinter welchem Türchen sie sich verbirgt, ist mir nicht bekannt, aber es sind bestimmt auch andere schöne Geschichten dabei. Ein Klick lohnt sich also und hier ist der Link dahin:
    https://www.1001buch.net/ausschreibungen/der-literarische-adventskalender-2015

 

 

  • November, ich habe soeben einen neuen Buchvertrag gezeichnet. Diesmal wird es ein Kinderbuch. Mehr dazu in Kürze.

 

   

  • 24.07.2015 Mein neuster Buchtrailer:  

Handyaufnahme

 


eBook ist in Arbeit.

Wer ein gedrucktes Buch mit Signatur oder Widmung möchte, kann mich gerne direkt anschreiben. 

 

 

 

  • 22.05.2015 - Stichwort ROLFI :)

Wer das ist? Rolfi ist  ...
... aber schaut selbst/schauen Sie selbst:
 

Das erste Kinderbuch von Nicole Beisel, und ich durfte Rolfi zeichnen, was viel Spass gemacht hat.

*******

 

  • 23.04.2015 - Welttag des Buches.

Für diesen Tag habe ich von der sehr netten Autorin Ellie Engel http://www.ellieengel.de/ einige kleine Büchlein bekommen. In diesem Büchlein ist eine Geschichte, die sie als extra Aktion geschrieben hat, und die ich für sie illustrieren und dann am Welttag des Buches verteilen durfte.
Es hat mir viel Spass gemacht. Sowohl die Bilder zu zeichnen, als auch die Büchlein einfach so zu verteilen und strahlende Kinderaugen - oder die Augen der Eltern - zu sehen. 

 

 

Es geht dabei um Rabrax, einen Raben und seine Hexe.  

 

Wer mehr von Rabrax sehen möchte, sollte hier klicken:  

 

https://www.facebook.com/348814718547412/photos/a.352276141534603.80615.348814718547412/770675179694695/?type=1&theater 

 

Keine Angst, so böse schaut er nicht immer, hier übt er nur den bösen Blick ;)
 

******* 

 

Wiebke Worm wünscht frohe Ostern ~ Happy Easter!

 

 

  • Ein Wort - Rabrax - mehr dazu in Kürze.

 

  • 10.02.2015 Man hat mich gebeten, eine Zeichnung für ein Tatoo zu zeichnen :) - die Zeichnung ist inzwischen (16.02.2015) fertig (zu sehen, auf meiner Flickrseite) ich bin auf das Tatoo gespannt und bedanke mich für das Vertrauen. 

 

  • Soeben habe ich DAS Cover erhalten - welches? 

    Für das Buch "Die sieben Todsünden".  

    Es geht um eine Anthologie, in der sich Autoren und Illustratoren etwas zu den Todsünden  haben einfallen lassen. Der Erlös aus dem Verkauf dieses Büchleins geht an eine Familie aus Niedersachsen, deren Sohn Marlon … ich zitiere:  Einer der vier Söhne leidet an Muskeldystrophie und ist für eine spezielle Therapiestudie in Ohio vorgemerkt. Um die Familie ein wenig zu entlasten, sollen alle durch den Verkauf oder durch Lesungen erzielten Einnahmen an Marlon fließen.

    Warum ich das hier unter Neuigkeiten aufführe? Ich bin wirklich stolz, dass eine meiner Zeichnungen, "Hochmut", für das Buch angenommen wurde.

    Freut euch auf die Arbeiten von
    Dieter Anneck (Illustration)
    Angelika Ballas-Künzel (Illustration)
    Britta Bendixen (Autorin)
    Markus Dittrich (Autor)
    Susanne Fritsch (Illustration)
    Britta Heinrichs (Autorin)
    Dirk Juschkat (Lyriker)
    Katharina Kraemer (Autorin)
    Petra Krimmel (Illustration)
    Renate Krohn (Autorin)
    Norbert Löffler (Autor)
    Michael Lohmann (Redakteur und Lektor)
    Anke Noreike (Kunstpädagogin, Illustration)
    Helga Pohlmann (Illustration)
    Olaf Raabe (Fotograf / Illustration)
    Jeannine Remlinger (Autorin)
    Elmar Rieder (Autor)
    Helga Rikken (Malerin und Autorin)
    Wilfried Schmickler (Kabarettist und Autor)
    Susanne Schnitzler (Autorin)
    Jürgen Spreemann (Autor)
    Jörg Wiegand (Illustration)
    Wiebke Worm (Autorin/Illustration)








    Mehr über die Hintergründe zu der Anthologie findet man hier, auf der Seite, der rührenden Herausgeberin : 

http://www.brittaheinrichs.de/ 

 

 

 

 

  • 24.01.2015 ACHTUNG: Bei Markus Bücherkiste findet ein Wiebke Worm Abend statt :), hier ist der direkte Link zu dem Event:

 

https://www.facebook.com/markus.buecherkiste/photos/a.425407424244850.1073741828.425399967578929/697473510371572/?type=1&fref=nf&pnref=story 

 

Vielen Dank, lieber Markus. Wie Du ja weisst, kann ich leider nicht selber vorbei kommen, aber ich wünsche Dir und allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen einen schönen und spannenden Abend!

 

 

 

 

... für die Unterstützung in 2014. Allen ein gutes und vor allem gesundes und glückliches Jahr 2015!

... for the support in 2014. A good, healthy and lucky Year 2015 to all of you! 

 

 

  •  Einen guten Rutsch in das Neue Jahr ~ a good change of year to all of you.

 

  • Ich wünsche frohe und besinnliche Weihnachtstage und bedanke mich für die wunderbare Unterstützung in diesem Jahr! ~ Merry Christmas and thank you for your support during this year!

 

 

  • Ein neues Projekt ist fast fertig, diesmal für Kinder, aber auch für Eltern und Grosseltern. Die ersten Test-Kinder sind begeistert. :) Bald mehr... ~ A new project is nearly finished, this time for children but for parents and grand parents as well. The first children, who have been my test-children, have been thrilled ;).

 

  • 06.12. + 07.12. Weitere 5* Rezensionen auf Amazon für "24 Adventsgeschichten", ich freu mich sehr darüber und schreibe DANKE!

 

  • 03.12.2014 Der erste Zeitungsartikel über mich :). Zwar ist mein Vorname falsch geschrieben und mein Nachname auch einmal, der Verlag ebenfalls aber es kommt auf den Inhalt drauf an und der ist nett geschrieben.

Richtige HP ist natürlich www.wiebke-worm-art.de

 

 

  • 13.11.2014 

24 Adventsgeschichten

  • 10.11.2014 Ich halte das Buch zum ersten Mal in der Hand, ein super Gefühl.

Erster Blick auf "24 Adventsgeschichten"

 

 

 

 

  • 23.10.2014 Ich bin als Künstlerin im Katalog von der Stadt Leverkusen für die Kunstnacht, die morgen dort stattfindet, aufgeführt. Ein tolles Gefühl :)

Kunstnacht in Leverkusen

 

 

 

 

 

  • 23.09.2014: Meine Fotos auf Leinwand sind in Leverkusen angekommen. Dort werden sie im Oktober ausgestellt. (Infos dazu direkt unter Fotos)

 

  • 20.09.2014: Die Zeichnungen für mein Buch von Katharina Hahn sind fertig und ich bin begeistert!

*** 

Mein erster selbsterstellter Buchtrailer:   

( Lautsprecher an ;) ) 

 

***

  •  14.08.14: Alle unter 'Meine Fotos' gezeigten Postkarten können auch als eCard verschickt werden.
  • 13.08.14: Fotoseite aufgearbeitet
  • 12.08.14: Die Seite geht on