Mit viel Freude entführe ich meine Leser in andere Welten. Von lyrischen Texten, die oftmals mit eigenen Fotos kombiniert werden, über Thriller, bis hin zu Kindergeschichten, decke ich ein breites Spektrum der Literatur ab.  


Nachdem ich jetzt meine Homepage komplett überarbeitet habe, führe ich nicht mehr alle Bücher einzeln auf dieser Seite auf, da es inzwischen doch so einige geworden sind. Mehr, als ich jemals gedacht habe.


Hier ein kurzer Überblick :) - den ich bald aktualisieren muss, inzwischen fehlen einige Bücher ;) :




Auf meiner Autorenseite von Amazon ist aber ein guter Überblick über alle Werke, in denen ich vertreten bin.


Selbstverständlich sind alle meine Bücher über den Buchhandel, die regionalen Buchhandlungen, und auch bei den Verlagen zu erhalten.


****************************************


Zwischendurch, sozusagen als Fingerübungen, schreibe ich Mikrogeschichten, Elfchen und mehr auf Belletristica (ein Klick auf das Wort und schon ist man bei meinen Werken).

Das ist eine sehr nette Plattform, bei der ich Feenstaub erhalte für gelesene Werke. Dort gibt es so viele witzige Ideen für Mitglieder, das macht Spass.


Ich schreibe auch gerne Minigeschichten, wenn ich interessante Bilder von Freunden sehe, die mich inspirieren. Oder ich fordere mit meinen Texten jemanden heraus. Hier ein/zwei Beispiele meiner Spass-Zusammenarbeit mit Snah, dem Grossmeister des Kuli :


Bild (Snah) - trifft Text (Wiebke)













Bilder gezeichnet von Snah/Herausforderer, alle mit einer oder mehrerer Jeans, treffen Texte, geschrieben von mir:






Texte von mir (über KI) /Herausforderer, treffen Bilder von Snah, extra dazu gezeichnet:






********************************************


Besonderheiten / Auszeichnungen:


Eine meiner Kurzgeschichten "Die Eisprinzessin" hat den ersten Platz bei einem Autorenwettbewerb erreicht. Darauf bin ich wirklich stolz :).    

 

2017 folgte eine Auszeichnung, durch den Karina Verlag, die ich in Vertretung für alle angenommen habe, die an dem zweiten "Brückenbau"-Buch mitgewirkt haben. "Best author - bronze" lieben Dank! So toll und so liebevoll vom Verlag gemacht, seht selbst:

 

 


Und noch eine Freude :


Künstlerin des Jahres 2018 - Platz zwei - silber - Radioplanet Berlin - unerwartet, unverhofft. Ich sage DANKE



und ... voller Stolz auch noch einmal best author 2018 beim KarinaVerlag :




**********************************************


Rückblick - Anfänge:


Wie man auf meiner ersten Seite sehen kann, war das Jahr 2014 für mich ein Jahr des Umbruchs. Bis dahin hatte ich im Leben nicht daran gedacht, jemals ein Buch herauszubringen. Gelesen habe ich schon immer viel, ... aber selber ein Buch schreiben?


Eine Freundin sagte damals zu mir: "Du machst so schöne Fotos, kombiniert mit deinen Texten, du solltest ein Buch heraus bringen". Tja, und so fing es dann an.


Es entstand mein erstes Werk:

Gedankensplitter – Die dunklen und die hellen Seiten des Alltags“ im self publishing herausgebracht, welches auch in englischer Sprache als „Fragmentsof thought – The dark and the bright sides of everyday“erhältlich ist.


Mehr oder weniger zeitglich, ebenfalls im self publishing, erschien ein Kurzroman, Thriller. „Das Ritual des Stalkers“. Diesen habe ich damals unter dem Pseudonym R.S. Star herausgebracht, da die Geschichte auf einer wahren Begebenheit basiert.  

Das Buch ist ist als eBook und gedrucktes Buch auf allen gängigen Plattformen zu erwerben.

 

Und dann kam das erste Verlagsbuch. 

 "24 Adventsgeschichten", die über den Verlag von Peter Emmerich, Emmerich Books & Media, bestellbar sind.  

Mein besonderer Dank geht an Herrn Peter Emmerich, einen sehr netten Verleger, und sein Team! Für diese Chance und die wunderbare Umsetzung.  

 

Leseprobe :  

http://www.emmerich-books-media.de/htm/74_de.html

 


*********************************************


Im Karina Verlag, bei Karin Pfolz, einer Frau, die ich sehr schätze, habe ich zunächst mit den AST- Anthologien begonnen.  (AST stand für AutorenSTammtisch)

Nicht lange danach brachte sie mein erstes Kinderbuch heraus.

Inzwischen sind so einige gefolgt.

Eine Besonderheit bei vielen ihrer Kinderbücher ist, dass sie zweisprachig (dt./engl) auf den Markt kommen. Eine weitere Besonderheit, dass Karina viele der Bücher selbst wunderbar illustriert.

Mit ihr zusammen habe ich so einige Projekte umgesetzt, die immer sehr viel Spaß bringen.


Unser bisher letztes, aber bestimmt nicht letztes, Projekt war "Thop, das Faultier" zu dem sie einige Gedanken im Kopf hatte, die ich dann schriftlich umgesetzt habe. Daraufhin griff sie zu den Stiften und bisher sind alle begeistert. Sie hat tatsächlich auch ein Stofftier dazu gefunden :)